Band 7:
Jungen- und Männerarbeit. Ãœberlegungen und Ansätze in Theorie und Praxis

Wiesbaden 1992, 172 Seiten
Redaktion: Martin Nörber

Seit Jahren existiert in der außerschulischen Jugendarbeit eine intensive Diskussion zur Theorie und Praxis von Mädchen- und Frauenarbeit. Demgegenüber konnte bisher im gleichen Maße nicht von einer entwickelten Jungen- und Männerarbeit gesprochen werden. Dass das Interesse aber auf immer größeres Interesse stößt, zeigen aktuell Veranstaltungen und Veröffentlichungen. Der vorliegende band in der Materialienreihe des Hessischen Jugendrings widmet sich vor diesem Hintergrund insbesondere der bestehenden Praxis von Jungen- und Männerarbeit. Dabei wurde bewußt darauf Wert gelegt, durch die Breite der aufgenommenen Praxisbeispiele den existierenden Gesamtrahmen von Angeboten aufzuzeigen.

In diesem Buch schreiben u. a. P. Schlimme, W. Hering, H.-C. Blendermann, M. Maier, A. Büchel-Bernhardt, R. Rudl, B. Kreh, H. Karl, L. Teuter.