Hessischer Jugendring
Schiersteiner Straße 31-33
 . 65187 Wiesbaden
 . Telefon 0611 - 99 083 - 0 . Fax 0611 - 99 083 - 60
 . info@hessischer-jugendring.de . www.hessischer-jugendring.de

Aktuelle Nachricht

10.04.2017

Tausende Aktive bei Jugendsammelwoche. Event beim Heimspiel des SV Darmstadt 98 gegen Bayer 04 Leverkusen

Am 5. April hatten 15 Kinder und Jugendliche des Jugendblasorchesters Babenhausen aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg das große Los gezogen: sie haben sich in diesem und im vergangenen Jahr besonders engagiert an der Jugendsammelwoche beteiligt und deshalb beim hjr Freikarten für das Bundesliga-Heimspiel im Jonathan Heimes-Stadion in Darmstadt gewonnen. Zusammen mit dem hjr-Vorsitzenden Mario Machalett haben sie einen tollen Abend im voll besetzen Stadion verbracht, wo sie das Spiel gespannt verfolgen konnten.
Die Jugendfeuerwehr Lengefeld bei Korbach wurde auf Einladung des hjr von Staatssekretär Dr. Wolfgang Dippel anlässlich der Jugendsammelwoche im Hessischen Landtag empfangen. Die Mädchen und jungen Frauen haben sich ebenfalls bei der Jugendsammelwoche engagiert und konnten den Termin mit einer Führung durch das Stadtschloss und den Landtag mit einem gemeinsamen Pizzaessen abrunden.

Vom 27. März bis 10. April sind wieder Tausende Kinder und Jugendliche in Hessen für die Jugendarbeit sammeln gegangen. Dieses Engagement wurde durch die Koordination der Mitarbeitenden der örtlichen Jugendpflege tatkräftig unterstützt. Gemeinsam haben wir für die Jugendarbeit wieder viel erreicht! Schirmherr war erneut Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier.