Hinweise zum Umgang mit der Corona-Pandemie in der Jugendarbeit und Jugendverbandsarbeit auf www.hessischer-jugendring.de/corona

Seit dem 10. Mai 2020 sind einzelne Angebote der verbandlichen Jugendarbeit und Jugendbildung in Hessen unter Auflagen wieder möglich. Informationen hierzu findet Ihr ab sofort auf unserer Webseite.

Außerdem haben wir viele wichtige Hinweise zur Corona-Pandemie im Bereich der Jugendarbeit und Jugendverbandsarbeit zusammengestellt und dafür einen eigenen Bereich auf unserer Homepage angelegt. Auf www.hessischer-jugendring.de/corona findet Ihr ab jetzt Hinweise zu den Themen „Allgemeine Hinweise für die Jugendarbeit“, „Hinweise zum Thema Finanzierung“, „Kindeswohl in Zeiten der Corona-Pandemie“ (Inhalte folgen) und „Mobiles Arbeiten und digitale Jugendarbeit“ (Inhalte folgen). Die Inhalte werden regelmäßig aktualisiert.