Hessischer Jugendring
Schiersteiner Straße 31-33 . 65187 Wiesbaden . Telefon 0611 - 99 083 - 0 . Fax 0611 - 99 083 - 60 . info@hessischer-jugendring.de . www.hessischer-jugendring.de

Grundlagenschulung zu sexueller und geschlechtlicher Vielfalt "Argumentationshilfen gegen Homo- und Transphobie in der Jugendarbeit"

Termin(e) 06.05.2019 (Mo) , 18:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Veranstaltungsort DGB-Gewerkschaftshaus, Frankfurt/M.
Veranstalter Hessischer Jugendring
Verantwortlich(e) Patrick Haas
Beschreibung

In einer Jugendgruppe kommt es zu beleidigenden Äußerungen gegenüber queeren Jugendlichen. Ihr wollt das nicht hinnehmen, weil sich in der Gruppe jede_r willkommen und wohlfühlen soll. Euch fehlen aber aktuell noch Handlungsstrategien und Argumentationshilfen, wie ihr vorgehen könnt?

In diesem Workshop soll es um ganz praktische Handlungs- und Argumentationsstrategien gehen, die euch Sicherheit in der jeweiligen Situation geben sollen.

Der Workshop richtet sich an Ehrenamtliche und Hauptamtliche der Jugendarbeit und Multiplikator_innen.

Ansprechpartner im hjr ist Patrick Haas.

Weitere Informationen finden Interessierte im Flyer. Anmeldungen sind online bis zum 29. April 2019 möglich.

► Zum Anmeldeformular

Zurück zur Liste