Hessischer Jugendring
Schiersteiner Straße 31-33 . 65187 Wiesbaden . Telefon 0611 - 99 083 - 0 . Fax 0611 - 99 083 - 60 . info@hessischer-jugendring.de . www.hessischer-jugendring.de

Grundlagenschulung zu sexueller und geschlechtlicher Vielfalt "Queere Themen in der Bildungsarbeit"

Termin(e) 29.10.2019 (Di) , 10:00 Uhr-13:00 Uhr
Veranstaltungsort Kulturbahnhof Kassel
Veranstalter
Verantwortlich(e) Chris Hey-Nguyen
Beschreibung

Wer ist eigentlich dieser Trans? Was kann ich als Heterosexuelle_r schon über Homosexualität sagen? Wie soll ich etwas erklären, das ich selbst nicht kenne? Bildung im Bereich queerer Thematiken löst oft bei Lehrenden und Lernenden Unsicherheit aus. Aber mit dieser Unsicherheit ist niemand allein.

In diesem Workshop soll gemeinsam herausgefunden werden, was gewusst und thematisiert werden muss, wie dieses Wissen dann niedrigschwellig an Jugendliche weitergegeben werden kann und wer bei welchen Themen unter die Arme greifen kann.

Ansprechpartner im hjr ist Chris Hey-Nguyen.

Der Workshop richtet sich an Ehrenamtliche und Hauptamtliche der Jugendarbeit sowie Multiplikator_innen.

Weitere Informationen finden Interessierte im Flyer. Anmeldungen sind online bis zum 22. Oktober 2019 möglich.

Für die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist eine Freistellung für ehrenamtliches Engagement nach dem HKJGB § 42 möglich. Weitere Infos unter
www.hessischer-jugendring.de/freistellung.

► Zum Anmeldeformular

Zurück zur Liste