Hessischer Jugendring
Schiersteiner Straße 31-33 . 65187 Wiesbaden . Telefon 0611 - 99 083 - 0 . Fax 0611 - 99 083 - 60 . info@hessischer-jugendring.de . www.hessischer-jugendring.de

hjr-Werkstatt-Tag „Raum für Reflexion“

Termin(e) 01.12.2022 (Do) , 10:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Veranstaltungsort Haus der Jugend in Frankfurt/M.
Veranstalter Hessischer Jugendring
Verantwortlich(e) Charlotte Wolf
Beschreibung

Unser zweiter Werkstatt-Tag findet am 1. Dezember 2022 in Frankfurt statt. Gemeinsam möchten wir uns mit der praktischen Arbeit mit jungen Geflüchteten beschäftigen. Welche Herausforderungen können uns in der jugendverbandlichen Arbeit mit jungen Geflüchteten begegnen? Und welche Handlungsstrategien könne dabei hilfreich sein? Gemeinsam möchten wir uns mit diesen und weiteren Fragen beschäftigen, uns aber auch mit der eigenen Rolle und Bildern auseinandersetzen. Dazu wird es ausreichend Raum zur Reflexion und die Möglichkeit sich intensiv mit Fallbeispielen auseinanderzusetzen geben. Der Werkstatt-Tag ist Teil der Qualifizierungsveranstaltungen des „Netzwerk Vielfalt“ und wird im Rahmen der Aktion Mensch gefördert.  

Ansprechpartnerin im hjr ist Charlotte Wolf

Der Werkstatt-Tag richtet sich an  

  • Teamende, Mitarbeitende sowie Ehren- und Hauptamtliche aus den Partnerschaften des Projekts „Vielfalt erleben – Werkstätten für Demokratie“  

  • Aktive aus der Jugendarbeit mit jungen Geflüchteten  

Weitere Informationen finden Interessierte im Flyer. Anmeldungen sind online bis zum 17. November 2022 möglich.

Für die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist eine Freistellung für ehrenamtliches Engagement nach dem HKJGB § 42 möglich. Weitere Infos unter www.hessischer-jugendring.de/freistellung.

► Zum Anmeldeformular

 

Zurück zur Liste