Hessischer Jugendring
Schiersteiner Straße 31-33 . 65187 Wiesbaden . Telefon 0611 - 99 083 - 0 . Fax 0611 - 99 083 - 60 . info@hessischer-jugendring.de . www.hessischer-jugendring.de

Save the Date: HOP! Landesjugendkongress

Jetzt schon vormerken und weitersagen: Von 17. bis 19. Oktober 2022 findet der HOP! Landesjugendkongress im Hessischen Landtag in Wiesbaden statt. Die dreitägige Veranstaltung mit bis zu 120 Teilnehmenden richtet sich an Jugendliche im Alter von 14 bis 25 Jahren.  

Als offenes Format der Jugendbeteiligung ermöglicht der Landesjugendkongress einen politischen Dialog zwischen Jugendlichen und Politiker_innen. Die teilnehmenden Jugendlichen setzen die Themen und bearbeiten diese eigenständig in Workshops und Diskussionsrunden, um gemeinsame Positionen und Forderungen zu entwickeln. Abschließend findet ein inhaltlicher Austausch mit den Landtagsabgebordneten statt.  

Die Veranstaltung ist ein Projekt des Hessischen Jugendrings in Kooperation mit dem Hessischen Landtag und wird gefördert durch das Hessische Ministerium für Soziales und Integration.  

Weitere Infos folgen in Kürze. Wer nichts verpassen möchte, folgt uns schon jetzt auf Instagram und Facebook oder abonniert den Newsletter des Hessischen Jugendrings.  

Zurück