hjr-Projekt „Vielfalt erleben – Werkstätten für Demokratie“ – jetzt für eine Förderung im Projektjahr 2022 bewerben

Der Hessische Jugendring schafft eine zusätzliche Finanzierung für Jugendverbände und Jugendringe. Vor allem im Hinblick auf die Situation in der Ukraine möchte der Hessische Jugendring so kurzfristig Projekte für Kinder und Jugendliche mit Fluchterfahrung umzusetzen. Dies realisieren wir im Rahmen des Projekts „Vielfalt erleben – Werkstätten für Demokratie“. So soll schnell und einfach der Aufbau von Angeboten für diese Zielgruppe möglich werden.

Im Rahmen des zusätzlichen Antragsverfahrens können Jugendverbände für den Projektzeitraum 1. Juni bis 31. Dezember 2022 folgende Förderung beantragen:

• Projekt-Grundförderung bis zu 4.950 Euro
  • Ausstattungs- und Technikkosten bis zu 2.500 Euro
  • Veranstaltungskosten bis zu 2.000 Euro.

Nähere Details zu den Förderbedingungen, die Erbringung von Eigenmitteln und alle weiteren notwendigen Informationen können hier abgerufen werden.

Ansprechpartner im hjr ist Charlotte Wolf.