hessische jugend Ausgabe 1/2023: Krisenfest und fit für die Zukunft? Ehrenamtliche Strukturen nach drei Jahren Pandemie

„Krisenfest und fit für die Zukunft?“ Diese Frage stellen sich Aktive der Jugendverbandsarbeit immer wieder. Mit der Corona-Pandemie veränderte sich das ehrenamtliche Engagement in den Jugendverbänden: Es wurde digitaler, geriet durch das Ausbleiben von Nachwuchs aber auch stärker unter Druck. Die erste Ausgabe in diesem Jahr möchte hierzu einen Reflexionsraum öffnen und betrachten, wie sich die Pandemie auf die ehrenamtlichen Strukturen in den Jugendverbänden ausgewirkt hat und welche neuen Ansätze entwickelt wurden.

Eine Leseprobe zum aktuellen Fachmagazin gibt es hier. Für 9 Euro kann die Hessische Jugend im Jahresabo bezogen werden. Einzelne Hefte können für 3 Euro plus Versandkosten bestellt werden. Ansprechpartnerin im hjr ist Lisa Hofmann.