Hessischer Jugendring
Schiersteiner Straße 31-33 . 65187 Wiesbaden . Telefon 0611 - 99 083 - 0 . Fax 0611 - 99 083 - 60 . info@hessischer-jugendring.de . www.hessischer-jugendring.de

Jugendpolitische Forderungen des Hessischen Jugendrings

Der Hessische Jugendring hat für die kommende Wahlperiode des Hessischen Landtags 2019 bis 2024 seine Jugendpolitischen Forderungen veröffentlicht. Diese wurden auf der Vollversammlung des hjr von den hessischen Jugendverbänden beschlossen. Der hjr und seine Mitgliedsverbände beziehen hier u.a. Stellung zu den Themen Jugendbeteiligung, Kinderrechte, politische Bildung, Ehrenamt, junge Geflüchtete und queere Jugendliche.

Die Jugendpolitischen Forderungen sollen im Wahljahr und darüber hinaus die Grundlage der jugendpolitischen Gespräche des Hessischen Jugendrings mit den Abgeordneten des Hessischen Landtags, mit den Parteien, wie auch der neugewählten Landesregierung sein.

Die Broschüre "Jugendpolitische Forderungen des Hessischen Jugendrings zur Landtagswahl 2018" steht in gedruckter Form und als PDF zur Verfügung.

Zurück