Hessischer Jugendring
Schiersteiner Straße 31-33 . 65187 Wiesbaden . Telefon 0611 - 99 083 - 0 . Fax 0611 - 99 083 - 60 . info@hessischer-jugendring.de . www.hessischer-jugendring.de

Kampagne "Dafür steigen wir in den Ring – Jugendpolitik für Hessen jetzt!"

Seit Mitte September läuft die jugendpolitischen Kampagne der hessischen Jugendverbände anlässlich der anstehenden Landtagswahl, um jugendpolitische Themen voranzubringen. Mit kreativen Aktionen sind schon zahlreiche Jugendverbände sowie Stadt- und Kreisjugendringe in vielen Regionen in Hessens für eine gute Jugendpolitik in den Ring gestiegen, um sich vor der Landtagswahl für ihre jugendpolitischen Themen und Ziele einzusetzen. In Nordhessen lud der Kasseler Jugendring auf dem "Buntesten Jahrmarkt der Politik, den die Welt je gesehen hat" Direktkandidat_innen ein, bei einem "Wahlboxkampf" mit den besten Argumenten für eine jugendgerechte Landespolitik zu kämpfen. Auch in Wetzlar und Egelsbach wurden Boxringe aufgebaut, in denen für jugendpolitische Positionen "gekämpft" wurde. In Darmstadt durften Jugendliche im Politker_innen-Parcours ihre wichtigsten Themen in einer Art Speed-Dating diskutieren. Welche spannenden Aktionen zur Kampagne sich Jugendverbände noch ausgedacht haben und welche Spitzenkandidat_innen, Abgeordneten, und Minister für jugendpolitische Forderungen #indenRing steigen, könnt ihr auf der hjr-Facebookseite noch bis zur Wahl verfolgen. Unterstützer_innen finden Infos unter www.hessischer-jugendring.de/kampagne2018.

Zurück