Hessischer Jugendring
Schiersteiner Straße 31-33 . 65187 Wiesbaden . Telefon 0611 - 99 083 - 0 . Fax 0611 - 99 083 - 60 . info@hessischer-jugendring.de . www.hessischer-jugendring.de

Konzeptpapier „Jugendbeteiligung auf Landesebene“ erfolgreich konsolidiert

Jugendbeteiligung in Hessen voranzubringen – das ist ein zentrales Ziel des Hessischen Jugendrings. Im Rahmen von drei Fachgesprächen wurde nun ein Konzeptpapier entwickelt, das im breiten Konsens von allen relevanten Akteuren der Jugendbeteiligung und landesweiten Jugendorganisationen mitgetragen wird und sich als konkrete Handlungsempfehlung an die hessische Landespolitik richtet. Das Konzeptpapier beinhaltet einen Mix an ganz verschiedenen Beteiligungsformaten, konkrete Vorschläge zu deren Umsetzung sowie zur landesweiten Koordination und weitere Empfehlungen für ein jugendgerechtes Hessen.

Zurück