U18-Bundestagswahl: Du hast eine Stimme, lass sie raus!

Auch dieses Jahr haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit sich am 17. September eine Woche vor der Bundestagswahl im Rahmen der U18-Wahl selbstbestimmt mit politischen Themen auseinanderzusetzen, zu diskutieren und zu zeigen, welche Themen ihnen wichtig sind. Unter https://u18.org können Wahllokale angemeldet werden. Außerdem finden sich auf der Website Materialien, Links oder Methoden um die Zeit vor der Wahl zu gestalten, zu diskutieren und sich über Themen der Parteien zu informieren. Auch Wahlordnungen, Logos oder Online-Werbematerial sind in der Toolbox zu finden.

Falls ihr Fragen zur Anmeldung und Umsetzung eines Wahllokals habt, könnt ihr euch gerne bei der Landeskoordinierungsstelle im Hessischen Jugendring melden. Ansprechpartnerinnen im hjr sind Lisa Ortwein und Charlotte Wolf.