Hessischer Jugendring
Schiersteiner Straße 31-33 . 65187 Wiesbaden . Telefon 0611 - 99 083 - 0 . Fax 0611 - 99 083 - 60 . info@hessischer-jugendring.de . www.hessischer-jugendring.de

Grußwort des Schirmherrn und Ministerpräsidenten Bouffier zur Jugendsammelwoche

Auch in diesem Jahr ist der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier Schirmherr der Jugendsammelwoche und wünscht der Aktion viel Erfolg. In einem Grußwort äußert er sich anlässlich des Nachholtermins vom 7. bis 17. Oktober:  

„Die Corona-Pandemie hat unser Leben verändert und eine Situation mit vielen Einschränkungen und Ungewissheiten geschaffen. Noch immer erleben wir eine Zeit, die uns alle und gerade auch Kinder und Jugendliche vor besondere Herausforderungen stellt. Umso wertvoller ist die Bereitschaft vieler junger Menschen, sich dennoch ehrenamtlich für andere einzusetzen. Es ist schön, zu sehen, mit wie viel Freude sie sich einbringen. Und ich bin sicher, dass sie auch für sich selbst aus diesem Engagement wichtige Erfahrungen mitnehmen werden.“  

Zurück