Auszeichnung Netzwerk für Demokratie und Courage

Das Netzwerk für Demokratie und Courage (NDC e.V.) hat am 10. März 2019 in Nürnberg die Buber-Rosenzweig-Medaille erhalten, die seit 1968 in Erinnerung an die jüdischen Philosophen und Pädagogen Martin Buber und Franz Rosenzweig durch den Deutschen Koordinierungsrat der Gesellschaften für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit verliehen wird. Der hjr freut sich über diese Auszeichnung, die eine Anerkennung aller Menschen darstellt, die sich durch ihre ehren- oder hauptamtliche Arbeit im NDC in den letzten 20 Jahren für mehr Zivilcourage und ein demokratisches Miteinander in unserer Gesellschaft eingesetzt haben. In Hessen ist das NDC seit 2016 in der Trägerschaft des hjr. Wer Einblick in die politische Bildungsarbeit des NDC bekommen möchte und Interesse an den Angeboten hat, kann sich hier informieren. Ansprechpartnerin im hjr ist Julia Müller.