U18-Europawahl

In diesem Jahr ist der hjr erneut Landeskoordinierungsstelle für die U18-Wahl zur Europawahl. Die Wahl für Jugendliche unter 18 Jahren findet am 17. Mai, neun Tage vor der Europawahl, statt. Durch U18-Wahlen werden junge Menschen darin unterstützt, (parlamentarische) Politik kennenzulernen und Unterschiede in den Partei- und Wahlprogrammen zu erkennen. Teilnehmen können alle Jugendlichen unter 18 Jahren. Die Ergebnisse der U18-Wahl werden im Anschluss ausgewertet und veröffentlicht. Informationen zur Anmeldung eines Wahllokals, didaktische Materialien sowie Vorlagen für die Öffentlichkeitsarbeit stehen auf der U18-Homepage www.u18.org zur freien Verfügung. Flyer, Postkarten und andere Werbematerialien sind ebenfalls auf der Homepage zu finden oder können beim hjr bestellt werden. Ansprechpartnerinnen sind Charlotte Wolf und Julia Müller.