Hessischer Jugendring
Schiersteiner Straße 31-33 . 65187 Wiesbaden . Telefon 0611 - 99 083 - 0 . Fax 0611 - 99 083 - 60 . info@hessischer-jugendring.de . www.hessischer-jugendring.de

Das Team

besteht aus zwei Coaches, die die Module [Interkulturelle Öffnung der Jugendverbände] und [Sommer für alle] zusammen mit den Verbänden umsetzen, sowie aus Reiner Jäkel, Geschäftsführer des Hessischen Jugendrings, und Kati Mühlmann, Referentin für politische Bildung. In die inhaltliche Arbeit ist des weiteren Daniela Broda, stellvertretende Vorsitzende des Hessischen Jugendrings, eingebunden.

Unsere Coaches

Meral Sagdic, geb. 1961, Interkulturelle Trainerin, Personal- und Organisationsentwicklerin, war lange Zeit (1993 – 2010) Bildungsreferentin beim Stadtjugendring Stuttgart und dort u.a. für die Leitung der Fachbereiche Interkulturelle Aufgaben und Fortbildung zuständig. Neben vielen anderen Tätigkeiten war sie in den letzten Jahren auch für die Landesjugendringe Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg als interkulturelle Trainerin engagiert.

Marissa Balkiz Turaç, geb. 1969, Diplompädagogin und interkulturelle Trainerin, beschäftigt sich seit 2005 beruflich mit dem Thema Interkulturelle Öffnung. Ende 2007 bis 2010 war sie beim Landesjugendring Nordrhein-Westfalen Projektleiterin des landesweiten Modellprojektes „Ö“ - Interkulturelle Öffnung der Jugendringe und Jugendverbände in NRW. Seit 2011 ist sie freiberuflich im Bereich Interkulturelle (Bildungs-)Arbeit, Interkulturelle Öffnung und Diversity Management unterwegs.