hessische jugend 3/2023: Alles wird gut? Mentale Gesundheit junger Menschen zum Thema machen

Kinder und Jugendliche wachsen in unruhigen und krisenhaften Zeiten auf, die unterschiedliche Ängste hervorrufen: vor Krieg, den Folgen des Klimawandels, der Zukunft, gesellschaftlichen Umbrüchen. Viele Kinder und Jugendliche sehen sich mit einem starken Leistungsdruck, auch vermittelt und verstärkt durch die sozialen Medien, konfrontiert. Ehrenamtliche in der Jugendverbandsarbeit haben Angst sich zu überfordern und Burn out-Symptome zu entwickeln. Die hessische jugend möchte Diskussionen und Perspektiven zum Thema mentale Gesundheit eröffnen.

Eine Leseprobe zum aktuellen Fachmagazin gibt es hier. Für 9 Euro kann die hessische jugend im Jahresabo bezogen werden. Einzelne Hefte können für 3 Euro plus Versandkosten bestellt werden. Ansprechpartnerin im hjr ist Lisa Hofmann